Profil
CORNELIA WIEST
Erfahrung
- Langjährige Tätigkeit als Personal- und Organisationsentwicklerin in Unternehmenseinheiten unterschiedlicher Größe. Entwickeln von Lösungen sowohl für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen als auch für globale Fragestellungen von Konzernen.
- Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Trainerin und Beraterin zu Themen wie Kommunikation, Führung, Moderation, Präsentation, Teamentwicklung, Change Management, Gesundheit und gesund Führen, Train the Trainer, etc.
- Versiert in unternehmerischem Denken und Handeln durch mehrjährige Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung eines globalen IT-Unternehmens.
- Beratung und Begleitung von Führungskräften und Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie.
- Change Management bei strukturellen Veränderungen von Unternehmenseinheiten wie z.B. Aufbau eines Shared Service Centers eines IT-Konzerns, Neustrukturierung der HR Abteilung einer Bank, Schließung einer Niederlassung, Ausgliederung eines Unternehmensbereiches, Eingliederung eines Tochterunternehmens.
- Konzeption und Durchführung von maßgeschneiderten Workshops für unterschiedliche Zielgruppen von Trainees bis zur Geschäftsleitung.